Von 8. Februar 2012 3 Kommentare

Muttermilch unterstützt freies Atmen und eine größere Lunge
Wie vor kurzem bekannt wurde, zeigen Schulkinder, die als Babys gestillt wurden, bessere Lungenfunktionswerte, als Kinder, die keine Muttermilch bekommen haben. Die Forscher der Universität Bern fanden dies …

Den kompletten Artikel lesen »
Allgemein

Hier kommt alles rein, was sonst nirgends passt

Stillen

Infos, Tipps und Tricks zum Baby-Stillen

Tragen

Alles über’s Tragen, Tragehilfen, Mei Tai’s, Manduca usw.

Ernährung

Auf die richtige Ernährung kommt es an

Empfehlungen

Empfehlungen verschiedener Produkte (Bücher, Tragehilfen, Cremes etc.)

Schutz fürs Baby

Verfasst von am 24. April 2008 – 11:34. 6 Kommentare

Ein Grund mehr, bei Kinderwunsch ein Folsäure-Präparat zu nehmen: Das Risiko für Frühgeburten sinkt dramatisch, wenn Frauen mindestens ein Jahr vor der Empfängnis regelmässig das Vitamin einnehmen. Bis zu 70 Prozent der Frühgeburten in der 20. bis 28. Wochen ließen sich so vermeiden, sagen US-Forscher. Sie hatten eine Studie mit fast 40.000 Frauen durchgeführt!

Quelle: Apotheken-Umschau

Gianna

Über den Autor:

Ich "denke anders" bzw. stelle auch mal etwas in Frage - ich verbringe ein Leben voller Wunder!!  Mac-iPhone-Nerd-Freak-Lieb-Frech √

Schlagwörter: , ,

6 Kommentare »

  • satyasingh sagt:

    hastu einen hinweis auf die studie, einen link?
    wer steckt dahinter?
    ist es nicht so, dass die natur dafür sorgt, dass wir das richtige bekommen, so wir uns entsprechend ernähren?

  • Gianna sagt:

    Quelle: Baby&Familie

    Ansonsten finde ich schon, dass man in der heutigen Zeit, der Vitaminunterernährung, wenigstens Folsäure zu sich nehmen sollte…

  • satyasingh sagt:

    Ich finde nach wie vor, man sollte sich so ernähren, dass es zu keiner Unterernährung kommt – weder Vitamine, Mineralien, Spurenelemten noch sonst was. Vor allem in unserer reichen Gesellschaft ist das gut möglich, wenn man sich mit Ernährung ausreichend beschäftigt.

  • Gianna sagt:

    Im Endeffekt hast du recht und ich verstehe auch deine Sichtweise. Allerdings bin ich immernoch der Meinung, dass sich viele Menschen überhaupt nicht informieren, welcher Nährstoff in welchem Lebensmittel vorhanden ist.
    Dann lieber Folsäure zusätzlich einnehmen, damit man gewissen Risiken eindämmen kann…. Oder?

  • cd sagt:

    … wieder eine Studie aus USA. Habe fast zwei Jahre bevor ich schwanger wurde ein Folsäurepräparat zu mir genommen und trotzdem eine Frühgeburt (SSW. 24+3) gehabt.

  • Gianna sagt:

    Klar… das schließt ja nicht aus bzw. ist ja keine Garantie, keine Früh- oder Fehlgeburt zu bekommen.

    Ich finde, alleine durch die Ernährung können wir unseren Bedarf an Vitaminen nicht mehr decken… schade ist das auf jeden Fall :(

Trackbacks / Pingbacks

    Kommentar schreiben!

    Bitte kein Spam oder Werbung. Danke!

    Wir unterstützen Gravatar. Hol dir auch dein persönliches Gravatar.

     

    Regeln zur Freischaltung von Kommentaren

    Bitte beachte die folgenden Regeln

    • Nutze Deinen realen Namen oder einen Nick
    • Keine Signaturlinks in den Kommentaren
    • Keine Referral-Links
    • Keine vulgären oder beleidigenden Worte
    • Kein Spam, um einen Backlink zu bekommen
    • Keine Werbung

    Wir behalten uns das Recht vor, Werbung, sowie Kommentare, die nicht unseren Regeln entsprechen, jederzeit zu löschen.

    Du bist hier: Startseite » Schwangerschaft & Geburt