Kaltes Wetter – Füße warm

Eigentlich ist das Wetter gar nicht so schlecht. Schöne Luft, die Blätter haben ihr Grün in ein schönes, buntes Farbspiel eingetauscht. Der Herbst ist da!

Und was gibt es schöneres, als mit seinem kleinen Baby die frische Luft und das bunte Schauspiel zu genießen? Ich liebe diese Zeit. Wie wundervoll die Natur doch ist. Man kann mit seinem Kind im Park oder Wald die einzelnen Blätter betrachten und manchmal so gar beobachten, wie ein Blatt vom Baum fällt. Das macht gerade den Kleinen so viel Spaß. Es ist alles so neu und aufregend. Und es riecht nach Hebst. Die Kleinen kennen das alles noch nicht.

-Anzeige-

Ja, aber was für mich immer das „A“ und „O“ ist, sind: Warme Füße
Sind die Füße warm, ist es auch der Körper. Meine Oma sagte immer:

Halte die Füße warm und bewahre immer einen kühlem Kopf

Ich habe jetzt so tolle Stiefel bei Zalando gesehen. Es gibt da eine tolle Auswahl an Stiefel. Für jeden Anlass. Auch welche die Schick, aber bequem sind und vor allem warm. Das ist mir sehr wichtig. Man muss eben immer auf trab sein und das auch können – ohne das der Fuß schmerzt oder friert.

Also, liebe Mamas, gönnt euch auch mal etwas. Ihr habt es euch verdient!

Nach der Geburt und dem ganzen Stress, mal ein wenig Zeit für sich nehmen und sich wieder neu einkleiden.

Ein Baby geboren, Stillen, Windeln wechseln, Baby baden, Baby kuscheln, für Baby etwas singen, Wäsche waschen, Einkaufen gehen, Essen kochen, Haushalt machen, Ängste gehabt und überwunden und und und. Schnell mal duschen, schnell mal die Haare hochgesteckt, mal eben schnell Klamotten zum anziehen aus dem Schrank geholt, mal eben schnell?

Liebe Mamas, es ist das schönste der Welt ein Baby zu bekommen und man kümmert sich gerne. Aber was sollte man nicht vergessen? JA, sich selbst. Nur eine ausgeglichene Mama, kann die Ausgeglichenheit weitergeben.

Aber mit dem Baby in die Stadt? Hmm, nein das wollte ich noch nicht und die Zeit ist ja auch wirklich knapp.

Ich habe es aber  dennoch geschafft, ganze 3 (!) Stunden shoppen zu gehen und das bei guter Musik und gemütlicher Stimmung. Das hat mir sehr gut getan.

Versucht es mal!

-Anzeige-

Kommentar verfassen