Kinderbonus Auszahlung ab April 2009

 

Die Familienkasse wird beginnend mit der laufenden Kindergeldzahlung im April zu den bekannten Auszahlungsterminen den Einmalbetrag in Höhe von 100 Euro pro Kind an die Kindergeldberechtigten auszahlen. Eine gesonderte Antragstellung ist nicht erforderlich.

-Anzeige-

Im Jahr 2008 zahlten die Familienkassen fast 30 Milliarden Euro Kindergeld und Kinderzuschlag an Eltern und Alleinerziehende aus. Davon profitierten rund 15 Millionen Kinder und deren Eltern.

Pressemitteilung der Bundesagentur für Arbeit

-Anzeige-

7 thoughts on “Kinderbonus Auszahlung ab April 2009

  1. warum habe ich nicht die einmallige 100 euro bekommen,mein kindergeld war heute drauf ohne den bonus,bekomme ich das noch.

  2. Hi strobel,
    ich rechne auch fest im April mit dem Kinderbonus. Meine Kindergeldauszahlung findet am 23. oder 24. April statt, dann kann ich auch berichten.
    Ruf doch mal bei deiner zuständigen Kindergeldstelle an… vielleicht können die dir weitere Auskunft geben.

    Alles Gute und berichte mal weiter,
    Gianna

  3. Zusätzlich zum regulären Kindergeld kam gestern auch der Bonus – separat ausgewiesen – für unsere beiden Kinder rein.

    Danke deutscher Staat!

Kommentar verfassen