Neue Suchmaschine: Suchblume.com

suchblume

Guten Morgen…

Gerade – als ich etwas durch die Bloggerwelt gestreift bin – habe ich eine neue Suchmaschine gefunden. Hierbei handelt es sich um Suchblume. Und ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert. Suchblume erleichtert die Suche im Internet ungemein, denn man muss nicht mehr auf zig verschiedene Seiten klicken, um nach etwas bestimmten zu suchen.

SuchblumeEinfach den Suchbegriff eingeben und dann das Ziel auswählen. Es ist ganz einfach und übersichtlich gestaltet. Wenn man Cookies zulässt, kann man sich seine eigene, angepasste Seite sogar speichern. Das heißt, man kann aus mehreren Suchmaschinen und Portalen auswählen, je nach Geschmack. Ein tolles Gimmick ist die Suchblume selbst, die der Suche ja erstmal den Namen gegeben hat. Die Blume entwickelt sich – sie wächst und wächst pro Tag ein Stückchen mehr. Genau, wie eine echte Blume. Ein bisschen Geduld braucht man also…

SuchblumeIch persönlich hab mir die Suchblume jetzt mal als Startseite eingestellt und werde sie ausgiebig testen 😉

Tolle Idee ….

One thought on “Neue Suchmaschine: Suchblume.com

  1. Hallo,
    hab zufällig diese schöne Seite mit einem Artikel zur Suchblume gefunden. Und nach vier Jahren kann man sagen, uns gibts immernoch. Guckt doch mal wieder vorbei. 🙂

Kommentar verfassen