trnd-Projekt – Alterra

Hi ihr Lieben,
beim trnd-Projekt Alterra bin ich dabei 🙂 Darüber freue ich mich sehr, denn ich liebe Bücher… vor allem solche.

Schon der Einband ist superschön – genau mein Geschmack:

-Anzeige-

Kurzinfo zum Buch:
Die Gemeinschaft der Drei. Roman — von Maxime Chattam

ISBN-13: 9783426283004

Wo wirst du sein, wenn die Welt untergeht? Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Aus der Dunkelheit, die folgt, schießen blaue Blitze hervor. Als sie verschwunden sind, ist die Welt eine andere geworden: gefährlich und wild, ohne Technik und Zivilisation – und ohne Erwachsene. Übrig sind nur die Kinder, unter ihnen Matt, Tobias und Ambre. Gemeinsam machen sie sich auf in ein unglaubliches Abenteuer… Phantastisch, abenteuerlich, magisch – eine unheimliche Reise in eine andere Welt.

Meine Meinung – bis jetzt:
Mit einem Gewittersturm ändert sich alles in Matts Welt.
Das Wetter spielt verrückt, die Erwachsenen sind verschwunden oder zu Monstern mutiert und Stelzenläufer patroullieren durch New York, um die restlichen Überlebenden dieser Katastrophe einzufangen.
Um dieser Bedrohung zu entkommen, macht sich Matt mit seinem besten Freund Tobias auf den Weg in den Süden.
Dort treffen sie auf weitere Kinder, die sich auf einer Insel verstecken, doch auch dort sind sie nicht sicher …
Diese Geschichte handelt davon, Verantwortung zu übernehmen und sich an die Natur auf der Erde anzupassen, die sich gegen deren Ausbeutung durch die Menschen gewehrt hat und die Kinder verschonte, in der Hoffnung, dass sie es besser machen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

-Anzeige-

Kommentar verfassen