Die Wahrheit über Käpt’n Iglo und die Fruchtzwerge

Die Wahrheit über Käpt’n Iglo und die Fruchtzwerge – was die Industrie unseren Kindern auftischt – von Hans-Ulrich Grimm/Annette Saberskyerschienen im Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-77777-0

In der Milchschnitte mit der angeblichen Extraportion Milch steckt gerade mal ein Esslöffel Milch, dafür ganze drei Stück Würfelzucker. Nutella besteht gar zur Hälfte nur aus Zucker. Obwohl für Kindernahrung mit einem Gesundheitsversprechen geworben wird, enthält sie in der Regel kaum lebenswichtige Vitalstoffe. Doch der Markt der Lebensmittel für Kinder boomt.Hans-Ulrich Grimm und Annette Sabersky decken auf, wie Lebensmittelindustrie und Werbung die Nahrung von Kindern und das Urteilsvermögen ihrer Eltern geschickt manipulieren. Mit einer Fülle von Tipps und Hinweisen zeigen sie, wie wir unsere Kinder wirkungsvoll schützen und gesund ernähren können.

Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil es mir in einem Babyforum empfohlen wurde. Da ich mich ganz besonders für die Ernährung meiner Kinder interessiere, natürlich auch für meine, kam mir dieses Buch sehr gelegen. Es deckt einiges auf und liest sich sehr einfach. Es werden Produkte unter die Lupe genommen, die eigentlich tagtäglich auf unserem Tisch landen. Bei diesem Buch handelt es sich sozusagen um eine tolle und einfach lesbare Verbraucheraufklärung.Meine Meinung: Sehr empfehlenswert!

Kommentar verfassen