Runas Geburt: Meine Schwester kommt zur Welt

Runas Geburt: Meine Schwester kommt zur Welt

Es ist wirklich DAS Buch für Eltern, die Ihre großen Kinder bei einer Entbindung dabei haben wollen!
Das Buch erklärt sehr einfühlsam und für die “kleinen Großen” sehr gut verständlich, was bei einer Geburt des Geschwisterkindes passiert und welche Phasen die Mama durchmachen muß und vor allem, dass das ganze “normal” ist!

Das große Kind wird mit einbezogen bei der Geschwisterpflege (grade kurz nach der Entbindung) und fühlt sich somit nicht als “Aussenseiter” sondern als wichtiges (!!) Mitglied der Familie. (Das “neue” Kind wird dem Ersten nicht einfach vorgesetzt) In dem es sich aus dieser Perspektive erleben kann und mithelfen darf, kann auch Eifersucht vermieden werden oder zumindest in Grenzen gehalten werden…

In diesem Buch geht es hauptsächlich darum, das eine Hausgeburt erlebt wird und wie sie erlebt wird aus Sicht eines 4jährigen Mädchens, – es ist wirklich SEHR Real geschrieben…

Es ist aber auch für Familien die Zuwachs planen oder bekommen und KEINE Hausgeburt wünschen!

Das Buch ist einfach TOLL und ich kann es nur jedem empfehlen!

 

Sehr gelungenes Buch über das Thema Schwangerschaft und Geburt. Auch wenn man keine Hausgeburt möchte, so wird in diesem Buch das Thema auf sehr schöne und einfühlsame Weise nahgebracht. Alt und Jung nehmen es immer wieder gerne zu Hand.

http://www.runas-geburt.de/index.html

2 thoughts on “Runas Geburt: Meine Schwester kommt zur Welt

  1. Hallo,

    danke für den Buchtipp!
    Bei uns ist gerade das zweite Kind unterwegs und ich habe noch nicht den richtigen Ansatz gefunden, unserem Kleinen dreijährigen alles so zu erklären, dass er es versteht. Das Buch werde ich mir aber mal anschauen!

    LG
    Rick

  2. Bitteschön… ich hab noch einen guten Tipp… das ist auch Bilderbuchmäßig und einfach zu verstehen:

    “Ein Baby wohnt in Mamas Bauch” von Giles Andreae und Vanessa Cabban. ISBN: 3933813816

    Viel Spaß und alles Gute,
    Gianna

Kommentar verfassen