DVD zum Thema Schwangerschaft “Rund um den Bauch”

DVD zum Thema Schwangerschaft “Rund um den Bauch”

DVD’s zu dem Thema Schwangerschaft gibt es viele, doch wenige sind so informativ und toll gedreht worden, wie die, von LiebeHebamme.de. Gemeinsam mit Hebamme Iris Edenhofer hat sich LiebeHebamme.de die Mühe gemacht, das Thema Schwangerschaft “Rund um den Bauch” zu verfilmen. Man merkt schnell, dass diese Dokumentation mit viel Liebe gedreht wurde.

Um was geht es im Film

Im Film “Rund um den Bauch – 40 Wochen bis zum Babyglück” erzählt die werdende Mama “Helena”, wie es ihr 10 Tage vor der Geburt und die ersten Tage nach der Geburt geht. Papa “Basti” erzählt aus seiner Sicht, als Mann, wie die Geburt seines Kindes verlaufen ist. Der kleine “Malik”, erzählt wie es für ihn war, als seine Mama schwanger war.

Auf der DVD beantwortet Hebamme Iris Edenhofer Fragen zum Thema, “Was steht im Mutterpass” oder wie viele Untersuchungen in der Schwangerschaft vorgesehen sind. Wie sieht zum Bespiel die Schwangerschaftsvorsorge in der Praxis aus oder darf ich während der Schwangerschaft Sex haben oder die Haare färben?

“Die Empfängnis, die Schwangerschaft und die Geburt des Menschen sind die letzten grossen Wunder unserer Zeit. Schwangerschaft bedeutet einen grossen Wandel im Leben einer Frau, im Leben eines Paares. Dieser beinhaltet sowohl eine große körperliche Veränderung, als auch intensivste Gefühle und ein Auseinandersetzen mit der Zukunft”
Zitat: Iris Edenhofer

Auf der zweiten DVD werden die Themen “Die Wahl des Geburtsortes”, wie zum Beispiel die Geburt im Geburtshaus, Krankenhaus vor Ort und Perinatalzentrum behandelt. Viele stellen sich oft die Frage “Kaiserschnitt oder normale Geburt?” oder “wie verläuft so eine Geburt im Geburtshaus?” All diese Fragen und noch viel mehr werden beantwortet.

Zusätzlich zu den über 250 Fragen wird gezeigt, wie sich ein Baby in bestimmten Schwangerschaftswochen bis zu der Geburt entwickelt. Tolle Übungen zum Mit- und Nachmachen runden diese tolle Doppel-DVD (ca. 360 Minuten) zum Thema Schwangerschaft ab.

Als Bonus gibt es noch einen Link auf der DVD zu einem kostenlosem 102-seitigen eBook.

Vorschau vom Film

LiebeHebamme | Rund um den Bauch from Nepomuk V. Fischer on Vimeo.

 

Iris Edenhofer
© liebehebamme.de

Iris Edenhofer ist seit 30 Jahren als Hebamme tätig, hat mehrere Fachbücher geschrieben und war acht Jahre Vorsitzende des Bayerischen Hebammenverbandes. http://www.LiebeHebamme.de

Kommentar verfassen