Schlafen und Wachen

Ein Elternbuch für Kindernächte – von William Sears erschienen bei der LaLecheLiga International ISBN: 3-906675-034-3

Unruhige Kinder, schlaflose Nächte – das gehört wohl zu den grössten Herausforderungen für junge Eltern. Kein Wunder, dass derzeit Schlafratgeber boomen. Auch dieses Buch befasst sich mit dem Thema und ist doch ganz anders! Hier schreibt nicht nur der Wissenschaftler und Kinderarzt Dr. William Sears, sondern auch der erfahrene Vater einer grossen Familie. Er verbindet die Ereignisse der Schlafforschung mit grossem psychologischem Einfühlungsvermögen und tiefem Respekt vor der Persönlichkeit des kleinen Kindes. Dr. Sears verspricht auf schwierige Fragen keine einfachen Antworten – gerade deshalb ist dieses Buch so wertvoll für Eltern, die ihre Aufgabe ernst nehmen. Familien auf der ganzen Welt haben von seinen Anregungen profitiert und sind mit ihren Kindern zu ruhigem und erholsamem Schlaf gelangt.Dr. William Sears ist Kinderarzt und lebt in den USA. Er hat gemeinsam mit seiner Frau Martha, einer langjährigen LLL-Stillberaterin, acht unterdessen erwachsene Kinder. Dr. Sears ist Autor von über 30 Büchern und lehrt an der University of California, Irwine, School of Medicine. Er ist Mitglied der American Academy of Pediatrics (AAP) und des Royal College of Pediatricians (RCP).

Das Buch “Schlafen und Wachen” kann ich jeder Mutter ans Herz legen, deren Kind sich beim Schlafen oder auch Einschlafen schwer tut. Mein Sohn wachte dauernd auf und fand nie richtig in den Schlaf. Das Buch zeigt auf, wie ein Säugling schläft und auch die Ängste die ein so kleines Baby hat, wenn es dunkel wird. Ich bin froh, dass ich dieses Buch gelesen habe – jetzt habe ich einen genauen Überblick und Verständnis für den Schlaf meines Kindes. Übrigens: Mein Sohn schläft, seitdem ich ruhiger mit ihm umgehe und mir mehr Zeit für’s Abendritual (nach Sears) nehme, viel ruhiger und entspannter! Das Buch von Dr. Sears hat mich so manche durchgemachte Nacht ohne Ärger überstehen lassen. TOP!

3 thoughts on “Schlafen und Wachen

  1. Dieses Buch ist ein Seegen für alle, die nicht bereit sind ihr Kind im Minutentakt schreien zu lassen. Es gibt sie, die Kinder, die im Elternbett besser schlafen und es gibt auch die Eltern, die dann besser schlafen. Für uns, jedenfalls war dieses Buch eine Erlösung und eine Bestätigung. TOP TOP

  2. Hallo ihr lieben… zum Thema Schlafen gehören ja auch die Kinderwagen… oder? Mein kleiner schläft irgendwie nur wenn man ihn durch die Wohung schiebt… daher habe ich mir jetzt einen supertollen Kinderwagen gekauft bei dem ich das obere Teil als Kinderwagen, Bett und Autositz nutzen kann… klasse. Also schiebe ich bis mein Schatz schläft und dann gehts ab ins Auto oder wieder in die warme Stube!
    Liebe Grüsse,
    Diana

  3. Super, ich dachte ich guck mal hier nach einer Meinung und hab tatsächlich was gefunden 🙂
    Ich habe eben einen Auszug aus dem Buch gelesen und überlegt es mir zu kaufen. Ich denk das werd ich jetzt auch mal tun 😉

Kommentar verfassen