News rund ums Stillen

stillen Eine im Herbst veröffentlichte kanadische Studie hat sich mit der Frage der Sicherheit von Hausgeburten beschäftigt. Das deutsche Ärzteblatt hat recht ausführlich darüber berichtet, Ihr könnt den Artikel hier finden. Interessant ist hierbei vor allem, dass die sonst häufige Fehlerquelle einer speziellen Auswahl von besonders risikoarmen Schwangeren für die Hausgeburt in dieser Untersuchung berücksichtigt wurde. Trotz der vergleichbaren Risikofaktoren erwiesen sich die Hausgeburten als sicherer als Klinikgeburten.

—————————————————-

-Anzeige-

Immer häufiger treffen wir auf Frauen, die nach einer vorhergehenden Brustoperation stillen möchten. Nun gibt es eine sehr informative Website zu diesem Thema, die von Diana West, IBCLC und selbst an der Brust operiert, betreut wird. Allerdings steht die Seite nur in englischer Sprache zur Verfügung.

—————————————————-

Die Academy of Breastfeeding Medicine (ABM) hält ihre Europäische Jahreskonferenz in diesem Jahr in Torun in Polen ab, vom 20.-21. März 2010. Nähere Informationen dazu findest du hier.

—————————————————-

-Anzeige-

Kommentar verfassen