Welche Baby- oder Kindertrage nutzt ihr?

Hi ihr,

da ich einige Komforttragis und Mei Tais hab, würde es mich mal interessieren, was ihr schönes nutzt. Deshalb habe ich heute mal eine Umfrage erstellt. Ich freue mich sehr über eure Teilnahme:

-Anzeige-

Ergo Baby CarrierManduca naturBabyhawkToronto Tragetuch - HoppedizRingsling von Hoppediz KaiBondolinoYamo surf

Die Umfrage ist vorbei. Hier nun das Ergebnis:

Welche Baby:Kindertrage habt ihr?

Viele Grüße

-Anzeige-

11 thoughts on “Welche Baby- oder Kindertrage nutzt ihr?

  1. wir haben neben dem tuch noch eine marsupi plus (von freunden geliehen), maenner scheinen ja probleme mit tuechern zu haben und bevorzugen “tragehilfen”, von daher kann mein gatte dann das ding nehmen, es bekommt ja recht gute kritiken (nicht wie der evil bjoern).

  2. Ich find’s gut, dass ihr euch zu Alternativen zum Tuch informiert habt. Der Marsupi + ist wirklich eine gute Möglichkeit, die dein Mann nutzen kann, wenn er kein Tuch nehmen möchte… Männer sind da wohl eher Tuchlegasteniker *gg* 😉

    Viele Grüße
    Gianna

  3. ich benutze den BECO BABY CARRIER, der ist nicht in china oder sonstwo gefertigt, und sieht (außer das er eine anatomisch korrekte anhock-spreiz-haltung ermöglicht) einfach auch noch stylisch aus…. so eine babytrage ist ja schließlich eine art bekleidungsstück welches ich evtl. über jahre tragen werde. für den anfang bietet sich aber der marsupi pus an, jedoch nicht das allerneuste modell, das hat einen etwas zu breiten steg für die ganz winzigen…

  4. Hallo,
    ich bin immer noch eine überzeugte Tragetuch Trägerin.
    In dem weichen Jersytuch kann sich meine Kleine richtig einkuscheln und es fühlt sich einfach gut an. Ich habe mich einfach so daran gewöhnt weil ich das Tragetuch schon vom ersten Tag an nutze.
    Grüsse
    Claudia

  5. Auch ich bevorzuge mit Abstand ein Tragetuch.

    Aber für Männer sind solche Traghilfen sicherlich
    eine Alternative, bevor sie gar nicht tragen…

  6. Wir nutzen das Tragetuch zu 95 %. Die Kleine liebt es und schläft tagsüber nur darin. Dann nehme ich ab und zu den Mei Tai. Wir haben auch noch den Beco Butterfly II, der aber ehr für meinen Mann gedacht ist.

    Da es jetzt warm wird, habe ich noch ein Sommertragetuch bestellt. Da freu ich mich schon drauf.

  7. MeiTai find ich auch super… welchen hast du da?

    Ich hab den Baby- und den Toddlerhawk… überlege aber, beide zu verkaufen.

    Im Moment nutz ich für’s Bröcki nur den Bondolino 🙂

Kommentar verfassen